Über mich

Schon in jungen Jahren habe ich mich für die Fotografie interessiert und immer wieder Projekte in Angriff genommen, im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung bin ich jetzt seit 2009 unter anderem als freiberuflicher Fotograf tätig.


Durch meinen sportlichen Background hatte ich auch meinen fotografischen Schwerpunkt zunächst vor allem in die Sport- und Outdoorfotografie gelegt. Eigene langjährige Erfahrungen in zahlreichen Sportarten helfen dabei, den “entscheidenden Moment” und die optimale Perspektive im Bild “einzufrieren”.

Als aktiver Ironman-Triathlet versuche ich nicht nur im Sport stets Grenzen auszuloten sondern bin auch in meinem fotografischen Denken und Handeln immer wieder auf der Suche nach außergewöhnlichen Motiven und Perspektiven!

 

In den letzten Jahren habe ich durch zahlreiche Reisen mein Portfolio zunehmend auch im Bereich Natur- und Landschaftsfotografie erweitert und mir dadurch einen zweiten Schwerpunkt meines fotografischen Schaffens -inklusive des interessanten Themengebietes  der Zeitrafferfotografie- erarbeitet.

 

Neben zahlreichen Bildveröffentlichungen in diversen Stock-Fotoagenturen bin ich auch bei Sportevents als Fotograf unterwegs und nehme das eine oder andere ausgefallene Projekte in Angriff. Stets im Bestreben unvergeßliche und einzigartige Momente festzuhalten.